“Bremer Stadtmusikanten begeistern”

Die Bremer Stadtmusikanten wurden dieses Jahr am TfN Hildesheim inszeniert von unserem allseits geschätzten Fachbereichsleiter für Schauspiel: Herrn Dietrich Trapp! Das Stück begeisterte nicht nur die Massen, sondern auch die Kritiker in Hildesheim, wie wir freudig nachlesen durften in der Hildesheimer Allgemeine Zeitung vom 20.11.15.

Herr Trapp hatte dieses Jahr tatkräftige Frese Unterstützung dabei: unseren Musikdozenten Fridtjof Bundel, der wunderschöne Musik komponierte sowie unsere ehemaligen Schauspielschüler Janine Schwarze, Swana Rode und Sebastian Kreuzer.

Ein voller Erfolg also mit hohem Unterhaltungswert, wie die HAZ berichtet:

“Die Inszenierung von Dietrich Trapp ist sehr körperbetont, schnell und voller lustiger Slapstickmomente. Es darf gelacht werden. Großartig die Kostüme und die Bühne von TfN-Ausstattungsleiter Hannes Neumaier: bunt und eindeutig, aber absolut nicht tümelnd. ”

“Dieter Wahlbuhl ist ein wunderbar behäbiger alter Esel und Streitschlichter, Janine Schwarze ein eifrig trippelnder, kecker Hund. Die Katze von Swana Rode betört durch Eigensinn und Eleganz. Der Hahn von Sebastian Kreuzer mit großartiger Stimme.”

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann hier den gesamten Artikel lesen:

Hildesheimer Allgemeine Zeitung

Viel Spaß dabei!

Unsere letzten News

Absolvent*innen

Zwei FresianerInnen im Tatort

Isaak Dentler und Karla Hennersdorf stehen gemeinsam vor der Kamera. Im neuen “Tatort Frankfurt- Erbarmen.zu spät” sind gleich zwei FresianerInnen zusehen. Isaak Dentler in seiner

Absolvent*innen

Absolvent: Giovanni Rupp

Die Theatermaske für Giovanni Rupp Nach seinem Abschluss am Schauspiel-Studio Frese hatte Giovanni viele Engagements und war unter anderem Ensemble Mitglied am Landestheater Tübingen, Theater

Absolvent*innen

Absolvent CINO DJAVID im Kino!

Unser Absolvent Cino ist in dem Kino Film “DRIFTER” zusehen. Der Film feierte seine Premiere auf der diesjährigen 73. Berlinale. Im Rahmen der Aufführung auf

News

CORPUS DELICTI

Ensemble Projekt des 3. Semesters // Corpus Delicti von Juli Zeh Es spielen: Len Bartens, Tosca Braun, Paula Grohmann, Maha Hamo, Marian Heilmeyer, Lil Paulin

Uncategorized

Erstsemesterprojekt

Am letzten Wochenende haben unsere Neusten ihr erstes selbstentwickeltes Stück auf die Bühne gebracht! Das diesjährige Erstsemesterstück hatte es in sich! Fünf unterschiedlichste Charaktere treffen

Erfolgreiche Schauspielausbildung seit über 60 Jahren

Dominik Günther

Schauspiel

Regisseur

Ausbildung
Germanistik- und Sozialwissenschaftsstudium an der Universität Bielefeld. Schwerpunkt des Studiums: Theaterwissenschaften. Regieassistent am Theater Bielefeld, Theater Bonn und dem Thalia Theater.

Tätigkeiten
Seit 2005 arbeitet er als  freier Regisseur u.a. am Thalia Theater Hamburg, Deutsches Theater Berlin, Theater Osnabrück. Im Sommer 2014 inszeniert er im Auftrag vom Goethe Institut am Jungen Staatstheater Vietnam in Hanoi den kaukasischen Kreidekreis von Bert Brecht. Viele seiner Arbeiten wurden mit Preisen ausgezeichnet.

Ab der Spielzeit 2021/22 ist er Oberspielleiter am Landestheater Tübingen.