Einladung zum Erst-Semester-Projekt “Und weil sie nicht gestorben sind…”

Einladung zum Erstsemesterprojekt des WS 2016/ 2017

Liebe Schüler*innen, liebe Dozent*innen!

Liebe Freund*innen und Sympathisant*innen!

Das Wintersemester 2016/ 2017 ist vorüber und wir freuen uns Euch heute das Stück „Und weil sie nicht gestorben sind…“ des aktuellen zweiten Semesters anzukündigen. Dieses selbst-geschriebene und eigens-inszenierte Stück beschäftigt sich mit der Frage was eigentlich passiert, nachdem der Vorhang gefallen ist.

Begleitet uns durch einen Abend voller Geheimnisse, Wendungen und unerwarteter Begegnungen.

Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen:

am Freitag, den 24.03.2017

um 20:00 Uhr

im Hamburger Schauspiel-Studio Frese (Große Bergstraße 264, 22767 Hamburg; info@schauspielstudio.de, 040/ 46 46 26)

Eintritt: 5,-€

 

Unsere letzten News

Absolvent*innen

Zwei FresianerInnen im Tatort

Isaak Dentler und Karla Hennersdorf stehen gemeinsam vor der Kamera. Im neuen “Tatort Frankfurt- Erbarmen.zu spät” sind gleich zwei FresianerInnen zusehen. Isaak Dentler in seiner

Absolvent*innen

Absolvent: Giovanni Rupp

Die Theatermaske für Giovanni Rupp Nach seinem Abschluss am Schauspiel-Studio Frese hatte Giovanni viele Engagements und war unter anderem Ensemble Mitglied am Landestheater Tübingen, Theater

Absolvent*innen

Absolvent CINO DJAVID im Kino!

Unser Absolvent Cino ist in dem Kino Film “DRIFTER” zusehen. Der Film feierte seine Premiere auf der diesjährigen 73. Berlinale. Im Rahmen der Aufführung auf

News

CORPUS DELICTI

Ensemble Projekt des 3. Semesters // Corpus Delicti von Juli Zeh Es spielen: Len Bartens, Tosca Braun, Paula Grohmann, Maha Hamo, Marian Heilmeyer, Lil Paulin

Uncategorized

Erstsemesterprojekt

Am letzten Wochenende haben unsere Neusten ihr erstes selbstentwickeltes Stück auf die Bühne gebracht! Das diesjährige Erstsemesterstück hatte es in sich! Fünf unterschiedlichste Charaktere treffen

Erfolgreiche Schauspielausbildung seit über 60 Jahren

Dominik Günther

Schauspiel

Regisseur

Ausbildung
Germanistik- und Sozialwissenschaftsstudium an der Universität Bielefeld. Schwerpunkt des Studiums: Theaterwissenschaften. Regieassistent am Theater Bielefeld, Theater Bonn und dem Thalia Theater.

Tätigkeiten
Seit 2005 arbeitet er als  freier Regisseur u.a. am Thalia Theater Hamburg, Deutsches Theater Berlin, Theater Osnabrück. Im Sommer 2014 inszeniert er im Auftrag vom Goethe Institut am Jungen Staatstheater Vietnam in Hanoi den kaukasischen Kreidekreis von Bert Brecht. Viele seiner Arbeiten wurden mit Preisen ausgezeichnet.

Ab der Spielzeit 2021/22 ist er Oberspielleiter am Landestheater Tübingen.