Jetzt Online Casting möglich!

Liebe Bewerber*innen,
das Hamburger Schauspiel-Studio Frese bietet euch ab sofort auch die Möglichkeit eines E-Castings an.

1. Schritt: Vorstellung

Du nimmst ein kurzes Handy-Video von dir auf und stellst dich vor.
Hier sprichst du direkt in die Kamera, sagst deinen Namen, dein Alter, woher du kommst und welche Schauspiel- oder Theatererfahrungen du bisher gemacht hast. Und – wenn du möchtest – warum du Schauspieler*in zum Beruf machen möchtest. Dein Video sollte nicht länger als 1-2 Minuten sein. Sei energetisch, natürlich und entspannt.
Am Ende der Vorstellung zeigst du dich von beiden Seiten im Profil und hältst dann deine Hände neben dein Gesicht von innen und von außen in die Kamera. Zum Schluss möchten wir dich gerne im Ganzkörperformat sehen, steh auf, geh nach hinten in die Totale und drehe dich einmal um die eigene Achse. Das war’s schon. Jetzt die Datei auf Dropbox oder Wetransfer hochladen und uns über info@schauspielstudio.de den Link schicken. Fertig!
Wir sichten dein Video und senden dir ein oder zwei speziell für dich ausgesuchte kurze Texte zu. Und dazu eine genaue Beschreibung für das E-Casting.

2. Schritt: E-Casting

Wir möchten gern zwei Monologe von dir sehen. Wenn wir dir unsere Textvorschläge zugesandt haben, nimm sie bitte per E-Casting auf. du kannst auch einen selbstgewählten Monolog aufnehmen
– Hauptsache, am Ende sind es zwei Monologe.

Mehr findest du hier