Theaterjugendclub

getstARTed Der Theaterjugendclub in Hamburg-Altona

Zeig, was in dir steckt!

Theaterspielen hat einen positiven Einfluss auf deine Persönlichkeitsentwicklung, das Selbstbewusstsein, die Teamfähigkeit und dein Körperbewusstsein.

Mit unserem Schauspiel Know-How bieten wir dir die Möglichkeit, dich kreativ zu entfalten: Ideen haben, Texte schreiben, ein Theaterstück mitgestalten, verkleiden, chillen, neue Leute treffen und so vieles mehr!

Die Idee

Wir bieten allen jungen Menschen in Altona und Umgebung eine kostengünstige Möglichkeit zum Theatermachen – unabhängig von finanziellem Status, Bildung und Herkunft.

So funktioniert getstARTed

Mit Unterstützung des Kulturausschusses Altona, der Sparda und der Stiftung Hamburger Wohnen konnten wir den Theaterjugendclub getstARTed im Jahr 2013 gründen. Angeleitet von professionellen Schauspielern und erfahrenen Theaterpädagogen wird 1 Mal pro Woche bei uns im Schauspiel-Studio FRESE geprobt. Zusammen entscheiden wir was wir proben, was wir wspielen, wie wir die Proben gestalten. In der Gruppe erlernst du die Grundlagen des Schauspiels und entwickelst mit den anderen eigene, kreative Ideen.

Und am Ende steht ihr auf der Bühne und spielt euer eigenes Stück!

Ercan Altun
Leitung der Jugendgruppe

Schauspieler
Jahrgang 1968
1995 Bühnenreife Schauspiel-Studio Frese
1997-1999: Schauspielworkshops bei Alia Hawa
Theaterpädagogische Erfahrung mit Jugendlichen

Was kostet es und wie melde ich mich an?

„Get stARTed” kostet dich monatlich 15,-€ – die erste Stunde ist selbstverständlich umsonst.

Es besteht keine Vertragslaufzeit, du kannst die Mitgliedschaft jederzeit kündigen.

Du willst mitmachen? Füll einfach das Anmeldeformular aus und schick es per Email oder Post an uns zurück:

Anmeldeformular Jugendgruppe

Schauspielstudio Frese
Große Bergstr. 264
22767 Hamburg
E-Mail: info@schauspielstudio.de