Die Frese bekommt eine neue Website!

Endlich ist es so weit!

Das Schauspiel-Studio Frese hat einen neuen Internet-Auftritt. Wir freuen uns sehr, dass unsere Website im neuen Look online gehen kann und danken allen Beteiligten sehr!

Neben den wichtigen Informationen zum Schauspiel-Studio Frese und dem Studium bei uns werden nun endlich auch alle Dozentinnen und Dozenten, sowie die Absolventinnen und Absolventen genauer vorgestellt. Die Anmeldung zu einem Probetag und zum Vorsprechen ist nun noch einfacher geworden, probier es doch gerne gleich aus!

Und schon bald erweitern wir unsere Seite um alle aktuellen Studierenden!

Viel Spaß beim Stöbern und Lesen

eure Frese

Unsere letzten News

Absolvent*innen

Veranstaltungstipp

Am kommenden Freitag (20. März 2026; 20 Uhr) feiert das Stück „Schwarze Schwäne“ (Christina Kettering) unter der Regie von Anton Pleva im Hamburger Sprechwerk Premiere.Es

News

März Recap

Willkommen zurück!Nach den Märzferien startete am 16. März unser Sommersemester 2026 und das mit gleich zwei Premieren: Am 20. März 2026 fand die öffentliche Aufführung

News

Februar Recap

Was im Februar geschah: Im Deutschen SchauSpielHaus Hamburg wurden die Proben zu „Ödipus“ (Sophokles / Roland Schimmelpfennig) in der Regie von Karin Beier wieder aufgenommen.

News

Januar Recap

Neues Jahr, neue Energie und jede Menge Bühne!Der Januar an der Schauspielschule war alles andere als ruhig.Zwischen Offener Bühne, Kinoleinwand und Probenraum wurde gespielt, gesungen

Erfolgreiche Schauspielausbildung seit über 60 Jahren

Dominik Günther

Schauspiel

Regisseur

Ausbildung
Germanistik- und Sozialwissenschaftsstudium an der Universität Bielefeld. Schwerpunkt des Studiums: Theaterwissenschaften. Regieassistent am Theater Bielefeld, Theater Bonn und dem Thalia Theater.

Tätigkeiten
Seit 2005 arbeitet er als  freier Regisseur u.a. am Thalia Theater Hamburg, Deutsches Theater Berlin, Theater Osnabrück. Im Sommer 2014 inszeniert er im Auftrag vom Goethe Institut am Jungen Staatstheater Vietnam in Hanoi den kaukasischen Kreidekreis von Bert Brecht. Viele seiner Arbeiten wurden mit Preisen ausgezeichnet.

Ab der Spielzeit 2021/22 ist er Oberspielleiter am Landestheater Tübingen.