Lesereihe im Café BERGTAGS

Das Schauspiel-Studio Frese zieht hinaus in das Kulturcafé BERGTAGS in die Große Bergtrasse 160. Kurzfristig aber herzlich laden wir Euch ein zum heutigen Start der dreiteiligen Lesereihe um 18:00 Uhr.

An drei Dienstagen nacheinander lesen Schauspiel-Studenten aus dem Hamburger Kultbuch „Das Schwein unter den Fischen“ von Jasmin Ramadan („Soul Kitchen“).

Zwischen Espresso und Bionade kann man sich entspannt zurück lehnen und bei den Lesungen mit den liebevoll gezeichneten, skurrilen Figuren amüsieren.

Die Lesungen dauern jeweils ca. 20 Minuten und sind kostenfrei. Man kann sie als Serie oder auch einzeln verfolgen. Zum Abschluss gibt es am Dienstag den 14.06. eine Doppel-Folge.

Unsere letzten News

Absolvent*innen

Veranstaltungstipp

Am kommenden Freitag (20. März 2026; 20 Uhr) feiert das Stück „Schwarze Schwäne“ (Christina Kettering) unter der Regie von Anton Pleva im Hamburger Sprechwerk Premiere.Es

News

März Recap

Willkommen zurück!Nach den Märzferien startete am 16. März unser Sommersemester 2026 und das mit gleich zwei Premieren: Am 20. März 2026 fand die öffentliche Aufführung

News

Februar Recap

Was im Februar geschah: Im Deutschen SchauSpielHaus Hamburg wurden die Proben zu „Ödipus“ (Sophokles / Roland Schimmelpfennig) in der Regie von Karin Beier wieder aufgenommen.

News

Januar Recap

Neues Jahr, neue Energie und jede Menge Bühne!Der Januar an der Schauspielschule war alles andere als ruhig.Zwischen Offener Bühne, Kinoleinwand und Probenraum wurde gespielt, gesungen

Erfolgreiche Schauspielausbildung seit über 60 Jahren

Dominik Günther

Schauspiel

Regisseur

Ausbildung
Germanistik- und Sozialwissenschaftsstudium an der Universität Bielefeld. Schwerpunkt des Studiums: Theaterwissenschaften. Regieassistent am Theater Bielefeld, Theater Bonn und dem Thalia Theater.

Tätigkeiten
Seit 2005 arbeitet er als  freier Regisseur u.a. am Thalia Theater Hamburg, Deutsches Theater Berlin, Theater Osnabrück. Im Sommer 2014 inszeniert er im Auftrag vom Goethe Institut am Jungen Staatstheater Vietnam in Hanoi den kaukasischen Kreidekreis von Bert Brecht. Viele seiner Arbeiten wurden mit Preisen ausgezeichnet.

Ab der Spielzeit 2021/22 ist er Oberspielleiter am Landestheater Tübingen.